Die neuen Herbstnovitäten sind da – Vorstellung beim Tag der offenen Tür

Alle Herbst-Neuheiten an Büchern und Medien, sind in der Bücherei eingetroffen. Diese werden beim „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, 8. Oktober vorgestellt !

Das Team ist momentan noch am Arbeiten, um alle neuen Bücher und Medien für den Tag der offenen Tür ausleihfertig zu machen.
—————-
Alle neuen Bücher und Medien können dann ab diesen Zeitpunkt auch entliehen weden.

Für den Bücher-Herbst hat das Team für alle Altersgruppen wieder ca. 350 neue Bücher und Medien angeschafft. Bei den Büchern findet man: Bilderbücher für die Kleinsten ab 2 Jahre, Bücher für Erstleser sowie Kinder – und Jugendbücher bis hin zu Romanen und aktueller Sachliteratur für Kinder und Erwachsene. Bei den Erstlese- und Kinderbüchern wurden auch die beliebten Serien ergänzt. Natürlich sind auch diverse aktuelle Romane aus den Bestsellerlisten sind dabei.
Bei den Nichtbuchmedien gibt es Neues in den Bereichen der Hörbücher für Kinder, DVDs, Spiele und natürlich auch bei den Tonies. Ganz Neu im Angebot der Bücherei die MANGAS (Japanische Comics).

Wer bereits im Vorfeld wissen möchte, was es so alles im Oktober zum Entleihen gibt, der kann sich hier in unseren Online-Katalog unter „Neue Titel“ informieren. Hier gibt es alle neuen Bücher und Medien zu entdecken.

Neben den neunen Büchern und Medien ist am Tag der offenen Tür, am Sontag,
8. Oktober um 15.00 Uhr auch eine “Zauberhafte Kinder-mit-mach-Zauber-Show“ im Obergeschoss mit dem Zauberer Imre Bacsa geboten.
Ebenfalls hält das Büchereiteam den ganzen Nachmittag von 13.00 bis 17.00 Uhr auch wieder
selbstgebackenen Kuchen und Kaffee für alle Besucher bereit.