Zauberei in der Bücherei – Tag der offenen Tür am 8. Oktober

und Medien sowie einer zauberhaften
Kinder-mit-mach-Zauber-Show

Das Büchereiteam präsentiert an diesem Nachmittag allen Besuchern wieder ein
Großes und Aktuelles Angebot von ca. 350 neu erworbenen Büchern und Medien, sowie die neue Mediengruppe der „MANGAS“

Es wurden für alle Altersgruppen neue Bücher angeschafft: Bilderbücher für die Kleinsten ab 2 Jahre, über Bücher für Erstleser sowie Kinder – und Jugendbücher bis hin zu Romanen und aktueller Sachliteratur für Kinder und Erwachsene. Bei den Erstlese– und Kinderbüchern wurden die beliebten Serien ergänzt. Natürlich sind auch diverse aktuelle Roman-Bestseller dabei. Bei den Nichtbuchmedien gibt es Neues in den Bereichen der Hörbücher für Kinder, DVDs, Spiele und natürlich auch bei den Tonies. Ganz Neu im Angebot der Bücherei die MANGAS (Japanische Comics)

Alle neuen Bücher und Medien die beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 8. Oktober von 13.00 bis 17.00 Uhr präsentiert werden, gibt es hier in unseren Online-Katalog unter „Neue Titel“ bereits zum Entdecken.

* Von 13.00 bis 17.00 Uhr bietet das Team Kaffee und selbst gebackenen Kuchen für alle Besucher an.
* Kaffee und Kuchen, bei schönem Wetter auch im Garten der Bücherei!
* Schmökern in den neuen Büchern während des gesamten Nachmittages erwünscht.
* Die Ausleihe der NEUEN Bücher und Medien ist am „Tag der offenen Tür“ ab 16.30 Uhr möglich.

Hokus pokus fidibus – Zauberei in der Bücherei

Zaubershow mit Imre Bacsa um 15.00 Uhr, im Obergeschoss der Bücherei für alle Kinder bzw. Altersgruppen

Es wird eine Zauberhafte Kinder-mit-mach-Zauber-Show“ geboten. Jede Altersgruppe kann darin etwas finden, das zu ihr passt. Das Zauberprogramm ist sowohl lustig als auch magisch.  Alle Kinder werden in das sehr lustige Programm mit einbezogen. Die Kinder werden darüber noch lange reden. Seien Sie Teil der Magie!
Der Unkostenbeitrag für die Zauber-Show beträgt
3,- EUR pro Person!