Anmeldungen für die beiden Theaterfahrten zu Jesus Christ Superstar und PippiLangstrumpf ab sofort möglich

Die Anmeldungen zur Musicalfahrt „Jesus Christ Superstar“ am 14. Juli und für die Ferienfahrt zu „Pippi Langstrumpf“ am 4. August sind ab sofort in der Bücherei möglich!

Auch im Jahr 2024 bieten das Team der Gemeindebücherei Kastl zusammen mit der Kolpingsfamilie wieder zwei Theaterfahrten zu den Luisenburg Festspielen an. Die Verantwortlichen haben sich für die Rockoper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice „JESUS CHRIST SUPERSTAR“ am Sonntag, 14. Juli und für das Familienstück „PIPPI LANGSTRUMPF“ bei der Ferienfahrt am Sonntag, 4. August entschieden. Die Anmeldung dazu ist ab sofort in der Gemeindebücherei möglich.

In JESUS CHRIST SUPERSTAR werden die letzten Tage von Jesus bis zu seinem Tod mit dem Blick aus unserer Zeit neu erzählt. Das Kultmusical macht die Passionsgeschichte anschaulich und aus der Heilsfigur einen verwundbaren Menschen mit besonderen Gaben. Seine tiefe vereinnahmende Menschlichkeit macht ihn nahbar, birgt aber auch Gefahren, denen er hilflos ausgesetzt ist.
Die legendäre Rockoper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice kommt in einer neuen deutschen Übersetzung erstmals auf die Felsenbühne. Hochkarätig mit großen Stimmen besetzt.

Der Teilnehmerpreis für Busfahrt und Eintrittskarte in der Platzkategorie 2, beträgt 77,00 Euro pro Person. Die Abfahrt ist am Sonntag, 14. Juli um 11.50 Uhr am „Alten Bahnhof“. Das Stück beginnt um 15.00 Uhr. Nach der Aufführung ist wieder ein gemeinsames Abendessen im „Wirtshaus Gläßl im Gut“ in Göpfergrün“ in der Nähe von Wunsiedel.

Download Flyer- Jesus Christ Superstar 2024

—————————————————————————————————————–

Die Ferienfahrt geht in diesem Jahr am Sonntag, 4. August zum Familienstück „PIPPI LANGSTRUMPF“ nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren.

Welches Kind möchte nicht sein wie Pippi Langstrumpf: wild, hemmungslos, unverfroren, unabhängig. Sie begeistert bis heute jede und jeden. Das stärkste Mädchen der Welt bringt Einbrecher und Polizisten zum Schwitzen. Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf wohnt mit ihrem Pferd und dem kleinen Affen Herr Nilsson in der Villa Kunterbunt. Die Göre mit den bekannten Zöpfen macht sich die Welt, widde widde wie sie ihr gefällt. Das funktioniert wunderbar und beeindruckt ihre neuen besten Freunde Tommy und Annika.Die Ferienfahrt geht in diesem Jahr zu am Sonntag, 4. August zum Familienstück „PIPPI LANGSTRUMPF“ nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren.

Nach Pippi Langstrumpf am Vormittag, ist am Nachmittag ein Besuch des Felsenlabyrinths auf der Luisenburg möglich. Dies ist ein Felsenmeer aus Granitblöcken mit Ausmaßen von mehreren Metern und Teil des Naturschutzgebietes bei Wunsiedel. Das Felsenlabyrinth kann mit festem Schuhwerk erkundet werden, und die Kinder werden an der Krabbelei und Kletterei ihre Freude haben.

Dank eines Zuschusses der Gemeinde Kastl für diese Fahrt, beträgt der Teilnehmerpreis für Kinder nur 19,00 Euro und für Erwachsene 34,00 Euro. In diesen Preisen sind die Busfahrt und der Eintritt zum Stück enthalten.

Abfahrt ist am Sonntag, 4. August um 8.00 Uhr am Alten Bahnhof / Beginn des Stückes um 10.30 Uhr. Nach der Aufführung Besuch des Felsenlabyrinths auf der Luisenburg.
Der Eintritt beträgt für Erwachsene 5,00 €, für Jugendliche/Kinder 2,00 € und für Kinder bis 6 Jahren ist der Eintritt kostenlos. Der Eintritt ins Felsenlabyrinth kann zusammen mit dem Fahrpreis ebenfalls in der Bücherei bei der Anmeldung beglichen werden.

Downloader Flyer – Ferienfahrt 2024 – Pippi Langstrumpf