Monatlicher Buchtipp vom Team für September 2024

Buch des Monats Septembert – 2024 / Frank, Martin

Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor!

Als ich vom Enkel zum Pfleger wurde

Martin Frank, der mittlerweile vielfach preisgekrönte Kabarettist aus dem niederbayerischen Marktflecken Hutthurm schlägt ja gerne bajuwarisch-derbe (aber nie unter die Gürtellinie gehende) Töne an, wenn es um die Schilderung von Alltagssituationen geht. In seinem neuen Buch berichtet er sehr gefühlvoll, unterlegt mit viel Situationskomik, vom Dasein als Pfleger seiner Oma. Die ist nämlich nach einem Schlaganfall auf Hilfe angewiesen. Und da sonst alle Familienangehörigen beruflich bzw. mit der Landwirtschaft vollauf beschäftigt sind, fällt ihm, der seine Großmama heiß und innig liebt, die Rolle des Pflegers zu. Für Martin lässt sich die Pflege gut mit seinem Beruf als Standesbeamter kombinieren, schließlich liegt das Rathaus nur einen Steinwurf entfernt und so kann er bei Bedarf der Oma bei ihren Verrichtungen zur Hand gehen. Es ist die „natürliche Umkehr“ des Lebenskreislaufes: …..

Weitere Infos zum Buch „Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor“ und weitere Infos über die „Bücher des Monats“ gibt es hier unter „Buchtipps vom Team“
————————————————————————————————–