Der Herbst bringt frischen Lesestoff – Willkommen in der Gemeindebücherei Kastl zum Tag der offenen Tür!

Tag der offenen Tür – Sonntag, 6. Oktober von  13.00 – 17.00 Uhr und ca. 300 neuen Büchern und Medien – 15.00 Uhr Ziehung der  Gewinner des Jubiläumsrätsels

Am Sonntag, den 6. Oktober, laden wir zum „Tag der offenen Tür“ ein und präsentieren die neuesten Bücher und Medien. Von 13:00 bis 17:00 Uhr könnt ihr unser umfangreiches Angebot durchstöbern – für jeden ist etwas dabei! Die Ausleihzeit am Vormittag entfällt!

Das Bücherei-Team arbeitet mit vollem Einsatz daran, alle neuen Titel pünktlich zur Ausleihe bereitzustellen. Die rund 300 neuen Bücher und Medien können dann beim „Tag der offenen Tür“ ab 16.30 entliehen werden oder zu den kommenden Öffnungszeiten der Bücherei.

Wer bereits im Vorfeld wissen möchte was für Bücher und Medien sich in den Kartons verbergen, kann diese in unserem  ONLINE-KATALOG unter der Rubrick „Neue Titel aufspüren. Außerdem könnt ihr in unserem ONLINE-KATALOG natürlich auch in unserem gesamten Buch-, Medien- und Onlineangebot stöberen.

Freut euch auf eine vielfältige Auswahlmit den Neuen: Von Bilderbüchern für die Kleinsten ab 2 Jahren über spannende Erstleser-, Kinder- und Jugendbücher bis hin zu aktuellen Romanen und Sachbüchern für Kinder und Erwachsene ist alles dabei. Besonders gefragt sind die erweiterten Serien bei den Kinder- und Erstlesebüchern – und natürlich dürfen auch die neuesten Bestseller für alle Romanliebhaber nicht fehlen! Auch neue Nichtbuch-Medien sind dabei: Hörbücher, DVDs, Spiele, Tonies und ein erweitertes Manga-Sortiment für Fans japanischer Comics.

Damit das Stöbern noch mehr Freude macht, bieten wir euch am Tag der offenen Tür eine gemütliche Pause mit selbstgebackenem Kuchen vom Team und frischem Kaffee an – eine perfekte Gelegenheit, sich zu stärken und in Ruhe durch die Neuheiten zu blättern.

Ein besonderes Highlight erwartet euch um 15:00 Uhr, mit der Ziehung der Gewinner unseres Jubiläumsrätsels! Die beiden jüngsten Mitglieder unseres Teams werden als Glücksfeen fungieren und die Preise ziehen, die anschließend direkt überreicht werden. Wer noch mitmachen möchte, besteht bis Sonntag, 6. Oktober um 13:00 Uhr noch die Möglichkeit diese abzugeben.

Das Team freut sich auf euren Besuch und einen spannenden Bücher-Herbst!