Tag der offenen Tür in der Gemeindebücherei Kastl zog zahlreiche Besucher an

Viele interessierte Besucher beim „Tag der offenen Tür“ mit Ziehung der Gewinner des Jubiläumsrätsels und vielen neuen Büchern in der Gemeindebücherei

Der Herbst bringt nicht nur bunte Blätter, sondern auch frischen Lesestoff! Der Tag der offenen Tür in der Gemeindebücherei Kastl war ein voller Erfolg und erfreute sich großer Beliebtheit bei den zahlreichen Besuchern. Trotz des herbstlichen Wetters strömten viele Bücherfreunde in die Bücherei, um die umfangreiche Auswahl an neuen Medien zu entdecken und die Gelegenheit zum Stöbern zu nutzen.

Über 300 neue Bücher und Medien im Wert von rund 5000 Euro wurden an diesem besonderen Tag der Öffentlichkeit präsentiert. Das Büchereiteam hatte keine Mühe gescheut, eine breite Palette an aktuellen Bestsellern, Kinder- und Jugendbüchern, Hörbüchern, DVDs sowie Brettspielen zusammenzustellen. Besonders die Erweiterung der Manga-Abteilung fand großen Anklang bei jüngeren Lesern.

Ein Highlight des Tages war die Auslosung der Gewinner des Jubiläumsrätsels. Mit viel Spannung verfolgten die Besucher die Ziehung, die von den jüngsten Mitgliedern des Büchereiteams Marie von Klenk und Nikolas Klatt durchgeführt wurde. Zahlreiche Preise, darunter Jahreskarten fürs Kastler Freibad, Familien-Abos für die Bücherei, sowie Buch- und Kinogutscheine, fanden neue Besitzer.

Gewinner Jubiläumsrätsel 2024

Neben den vielen Neuheiten bot das Büchereiteam den Gästen auch eine gemütliche Atmosphäre: Selbstgebackener Kuchen und duftender Kaffee luden dazu ein, eine Pause einzulegen und sich in Gespräche über Bücher und Lieblingslektüren zu vertiefen. Bürgermeister Stefan Braun ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, an diesem besonderen Tag vorbeizuschauen und das Engagement des Büchereiteams zu würdigen.

Der Tag der offenen Tür bewies einmal mehr, dass die Gemeindebücherei Kastl ein wichtiger kultureller Treffpunkt für die Gemeinde ist. Die Besucher schätzten nicht nur das vielfältige Angebot, sondern auch die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen. Mit viel positiver Resonanz und einer Vielzahl ausgeliehener Bücher und Medien ging der Nachmittag erfolgreich zu Ende.

Für alle, die den Tag verpasst haben, stehen die neuen Medien ab sofort während der nächsten Öffnungszeiten am Dienstag, Donnerstag und Sonntag zur Ausleihe bereit.

Das Büchereiteam freut sich darauf, auch in Zukunft die Gemeindebücherei Kastl als Ort der Begegnung und des Austauschs ihre Türen für große und kleine Leserinnen und Leser offen zu halten.

Alle neuen Bücher und Medien können in unserem  ONLINE-KATALOG unter der Rubrick „Neue Titel aufgespürt werden. Außerdem könnt ihr in unserem ONLINE-KATALOG natürlich auch in unserem gesamten Buch-, Medien- und Onlineangebot stöberen.