Dunkelausleihe in der Gemeindebücherei am 31. Oktober

Nachts in der Bücherei ohne Licht – 1. Dunkelausleihe in der Gemeindebücherei Kastl am 31. Oktober von
bis 20.00 Uhr

Dunkelheit und Lesen – ein Widerspruch? Nicht in der Gemeindebücherei Kastl! Am Donnerstag, den 31. Oktober, von 17:00 bis 20:00 Uhr gibt es die einzigartige Gelegenheit, die Gemeindebücherei Kastl im Dunkeln zu erkunden. Bei der ersten „Dunkelausleihe“ dürfen Kinder und Erwachsene die Regale mit Taschen- oder Stirnlampen durchstöbern – ganz ohne Anmeldung.

Passend zu Halloween sind verkleidete Kinder herzlich willkommen – und natürlich wartet auch eine süße Überraschung auf sie! Für diesen abenteuerlichen Familienspaß bitten wir darum, eine eigene Taschenlampe mitzubringen, sonst bleibt der Weg durch die Bücherei leider dunkel.

Das Besondere: Alle Lichter bleiben aus! Die Bibliothek verwandelt sich in ein spannendes Abenteuer, bei dem sich jeder selbst seinen Weg durch die Bücherwelt leuchtet. Eine kleine Ausstellung mit Kindermedien rund um das Thema „Nacht“ macht neugierig auf die geheimnisvolle Zeit nach Sonnenuntergang.

Natürlich können auch alle Bücher und Medien ganz normal ausgeliehen werden – nur eben im Dunkeln. Und nicht nur Kinder:

Auch Erwachsene, die Lust auf ein unvergessliches Abenteuer haben, sind herzlich eingeladen, sich der Faszination des nächtlichen Lesens hinzugeben!

Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Bücher, sonst wird´s krachen!