Osterhase brachte neue Bücher und Tonies

Über 100 neue Bücher für alle Altersgruppen und auch neue Tonies gibt es ab sofort zum Entleihen!

Diverse Frühjahrsnovitäten hat das Team für alle Leser eingekauft, diese stehen ab sofort für die Ausleihe zur Verfügung. Es gibt für alle vom Kleinkind bis hin zu Büchern für Erwachsene  und auch bei den Tonies  wieder viel neues zu entdecken.

Bei den Bilderbüchern sind es der neue Dr. Brumm und vom Drachen Furzipus – Furzipups und Rüdiger Rülps Rüssel sowie ein Bilderbuch vom Frieden – Der Frieden ist ausgebrochen.
Auch im Bereich der Erstleser gibt es neues wie die neuen vom Ponyhof Apfelblüte, Liliane Susewind, WAS IST WAS Erstes Lesen, Major Tom und Tafiti und andere mehr.
Bei den Büchern für Kinder von 8 bis 13. Jahre wurden die vorhandenen Serien ausgebaut so gibt es neues von den drei !!! der 100 Band „Detektivinnen in Gefahr und 101 Alpaka Alarm. Das neu von Kirstin Boie „Der Hoffnungsvogel und ein ganz besonderes Kinderbuch „Manchmal kommt Glück in Gummistiefeln“.  Neben den Serien gibt es auch andere großartige Bücher zu entdecken.
Auch im Bereich der Tonis gibt es NEUE! Von der PAW Patrol, Der Haferhorde, Die Schlümpfe usw.

Auch bei den Romanen werden die Leser fündig. Bei den Romanen sind es diverse Bücher aus der Bestsellerliste. Wie von Julia Zeh: Zwischen Welten, von Marc Elsberg: °C – Celsius, von Trude Teige: Als Großmutter im Regen tanzte, oder von Ewald Ahrenz: Die Liebe an miesen Tagen. Neben den Romanen von der Bestsellerliste gibt es auch Krimis aus verschiedenen Ländern sowie Historische Romane bei den neuen Romanen zu entdecken.
Neben der Unterhaltungslektüre gibt es auch noch neues auf dem Gebiet der Sachbücher und Kindersachbücher. Bei den Sachbüchern ist es das neue von Rainer M. Schießler, Hoffnung – gerade jetzt! oder Frauen, die wandern sind nie allein usw.
Bei den Kindersachbüchern erstrekt sich die Pallette von der Bibel, über magische Orte, was über Tiere und deren Lebensraum, auch über uns Menschen und einige Bücher aus der Geschichte und Freizeit mit Musik und Basteln sind neu in der Bücherei.

Alle weiteren Infos zu den neunen Büchern und Medien gibt es vorab in unserem Online-Katalog hier unter „Neue Titel“.

Kommen Sie bei einfach bei uns in der Bücherei vorbei und Entdecken Sie selbst ihre Lieblingsbücher aus unserem neuen Frühjahrsangebot, bei einem Besuch in der Klosterbergstr. 1 zu unseren Öffnungszeiten!

IHR  BÜCHEREITEAM